virtueller Knochenraum

Virtueller Knochenraum - Anatomie des Hundes

WebSeminar in zwei Teilen / Aufzeichnung verfügbar!

Neues Lernen – Hunden helfen

Die kompletten WebSeminargebühren gehen in voller Höhe an den Tierschutzverein www.chance-fuer-fellnasen.de

Anatomie begreifen / häufige Erkrankungen des Skelettsystems

Dieses WebSeminar richtet sich an interessierte Hundebesitzer, die mehr von dem Innenleben ihres Hundes erfahren möchten.

Während der beiden Abende werden wir uns näher mit der Hundeanatomie und häufigen Erkrankungen der Gelenke beschäftigen.

Anatomie begreifen. Wo ist das Knie meines Hundes? Wie sieht die Hüfte aus? Wie viele Knochen hat der Hund?

Durch verschiedene Knochen, Hundeskelette und anschauliche Gelenkmodelle können Sie Anatomie nicht nur sehen, sondern auch besser begreifen.

Unter Gelenks- und Wirbelsäulenerkrankungen wie Arthrosen, Hüftdysplasie und Spondylosen leiden viele Vierbeiner. Aber was passiert bei diesen Erkrankungen? Wie sieht es im Inneren des Gelenkes aus?

Erfahren Sie Wissenswertes zu diesen Erkrankungen. Schauen Sie sich eine Arthrose direkt am Gelenk an. Betrachten Sie die Hüfte von innen.

Willkommen sind alle interessierten Hundefreunde, die tiefer in die faszinierende Welt der Anatomie eintauchen möchten.

Dieses WebSeminar ist auch geeignet, um in den großen Komplex der Hundephysiotherapie hinein zu schnuppern.

Bei späterer Buchung der Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten nach Blümchen®  oder der Ausbildung Hundewellnesstherapie werden die WebSeminargebühren in voller Höhe angerechnet!

Jeder Teilnehmer erhält ein begleitendes digitales Lehrskript.

Termin (nur zusammen buchbar):

Teil 1: Donnerstag, 06. 05. 2021 – 19.00 bis circa 21.00 Uhr

Teil 2: Donnerstag, 20. 05. 2021 - 19.00 bis circa 21.00 Uhr

Kosten: Euro 66,66

Dozentin: Katrin Blümchen

Eine Anmeldung ist gerne formlos per Email inklusive Ihrer kompletten Adressangaben möglich. Email an: katrinbluemchen@t-online.de

Keine Zeit? Es gibt grundsätzlich Aufzeichnungen der WebSeminare, sodass Sie zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen können.

Zugangsdaten zum virtuellen Seminarraum via Zoom werden frühzeitig per Email zugesandt (nach Eingang der Gebühren).

Voraussetzungen für die Teilnahme: Internetanschluss und Smartphone, Tablet, Notebook oder PC. (Kamera und Mikrofon nicht erforderlich)

Die Webseminargebühren in Höhe von Euro 66,66 zahlen Sie bitte (Betr. Webseminar Anatomie Hund, „Ihr Name“ „Ihre Emailadresse“) per Überweisung:

Chance für Fellnasen, IBAN: DE24 7016 9605 0007 4260 03 BIC: ENODEF1ISE Bank: VR-Bank Erding eG

per Paypal an paypal@chance-fuer-fellnasen.de

Hier bitte daran denken: „Geld an Freunde senden“ wählen, da  PayPal ansonsten Gebühren einbehält.