Aktiver Tierschutz

Webseminar "Der alte Hund" //
11. und 18. März 2021 // Euro 66,00 zugunsten Chance für Fellnasen e.V.
Eine Anmeldung ist gerne formlos per Email inklusive Ihrer kompletten Adressangaben möglich. Email an: katrinbluemchen@t-online.de
 
Der alte Hund –
glücklich und entspannt in den goldenen Herbst des Lebens
 
Die kompletten WebSeminargebühren gehen in voller Höhe an den Tierschutzverein chance-fuer-fellnasen.de
In diesem zweiteiligen WebSeminar dreht sich alles um die wunderbaren Seniorhunde.
Teil 1:
Alterstypische Erkrankungen * Wie erkenne ich Schmerzen bei meinem Tier? * Tipps und Hilfsmittel zum Leben mit alten Hunden *
Teil 2:
Entspannende Massagegriffe für Körper und Geist, die auch „online“ gut umsetzbar sind * Beschäftigung und Bewegung mit dem Seniorhund
Willkommen sind alle Hunde und ihre Menschen. Angesprochen sind aber eher Halter von älteren und alten Vierbeinern.
Dieses WebSeminar ist auch geeignet, um in den großen Komplex der Hundephysiotherapie hinein zu schnuppern.
 
Jeder Teilnehmer erhält ein begleitendes digitales Lehrskript.
Termin (nur zusammen buchbar):
Teil 1: Donnerstag, 11. 03. 2021 – 19.00 bis circa 21.00 Uhr
Teil 2: Donnerstag, 18. 03. 2021 - 19.00 bis circa 21.00 Uhr
Zugangsdaten zum virtuellen Seminarraum via Zoom werden frühzeitig per Email zugesandt (nach Eingang der Gebühren)
Kosten: Euro 66,66
Dozentin: Katrin Blümchen

Spendensammelstelle.

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, mache ich immer mal wieder einige Aktionen zugunsten des Tierschutzes. Und hier zumeist für Oma Nadas Verein www.chance-fuer-fellnasen.de

 

 

Demnächst findet wieder eine Fahrt nach Rijeka/Kroatien in das örtliche Tierheim statt. Hier werden immer viele verschiedene Dinge dringend benötigt: Halsbänder, Leinen, Decken (keine Bettinlets), Handtücher (…)

Kramt doch einmal in euren Schränken, vielleicht findet ihr noch das ein oder andere, worüber sich die Vierbeiner freuen.

Gerne könnt ihr es zu mir bringen und ich sende es weiter. Alternativ direkt an den Verein:

Chance für Fellnasen e. V.,

Lieben Dank im Voraus.


Über das Jahr hinweg finden verschiedene Seminare (z.B. Hundemassage, "Der alte Hund" (...)) statt, bei denen auch immer einige Seminarplätze/gebühren direkt an den Tierschutzverein chance-fuer-fellnasen.de gespendet werden.

 

 


Im Facebook gibt es eine tolle Auktionsgruppe zugunsten chance-fuer-fellnasen.de. Mehrmals im Jahr finden hier Auktionen statt, in denen wunderschöne Artikel ersteigert werden können.  Und hier finden Sie uns:

https://www.facebook.com/groups/164984554335190/


Seit vielen Jahren unterstützen wir mit regelmäßigen Paten- und Mitgliedschaften, Spendendosen und auch zeitweise zusätzlichen Spenden verschiedene Tierschutzvereine im In- und Ausland.

 

Im Folgenden finden Sie einen kurzen Überblick unserer Aktivitäten:

Wir haben zwei Hundephysiotherapie-Patenschaften für das Tierheim Lübbecke übernommen.

Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf das Logo des Tierschutzvereins.

 

Außerdem unterstützen wir das Tierheim Lübbecke seit über 10 Jahren mit zwei monatlichen Futterpatenschaften.


Weitere monatliche Futterpatenschaften kommen www.bullterrier-in-not.de und 3 Hunden von www.chance-fuer-fellnasen.de zu Gute.

Weiterhin unterstützen wir monatlich zwei rumänische Hunde.

 

Mitglied sind wir in folgenden Tierschutzvereinen:

 


Und nun noch etwas Bäriges…

 

Zu guter letzt haben wir eine jährliche Patenschaft für eine Bärin in dem wunderschönen Alternativen Bärenpark Worbis übernommen.